Fabeln fächerübergreifend behandeln
Der 6. Jahrgang übte sich im Erkennen von Fabelmerkmalen und illustrierte Fabeln im Kunstunterricht
Eine schöne Möglichkeit fächerübergreifend zu arbeiten, ergab sich in diesem Schuljahr gegen Ende der Distanzlernzeit.Sowohl im Kunst- als auch im Deutschunterricht bot das Thema „Fabeln“ eine tolle Möglichkeit, die beiden Fächer miteinander zu verknüpfen.
Während die Schülerinnen und Schüler mit ihren DeutschlehrerInnen verschiedene Fabeln lasen, sich über Fabelmerkmale informierten und Fabellehren miteinander besprachen, sollte im Kunstunterricht eine Fabel illustriert werden.
Passend zur Lehre „Der Klügere gibt nach“ wurde die Fabel „Die zwei Ziegen“ behandelt und entsprechend visualisiert.
Dabei sind diese tollen Ergebnisse entstanden.
Fabeln illustrieren - Die zwei Ziegen (pdf)
Bravo! An die talentierten Künstlerinnen und Künstler.